Band Sounds Konzerte Presse Kontakt News Home navi left
Deutsch English Home navi top
Band

Papa's Crazy Project wurde im September 1999 mit Musikern aus der Nordwestschweiz ins Leben gerufen. Bereits zwei Wochen später fand der erste öffentliche Auftritt statt, welchem bis heute mehrere Gigs folgten, u.a. an privaten Anlässen, Openairs und in diversen Clubs, wie z.B. dem Atlantis in Basel.

Immer wieder erzwangen Abgänge die Suche nach qualifizierten Musikern, und immer wieder gelang es Chus, die Qualität der Band noch zu steigern. So spielte die Band die letzten Jahre in wechselnden Besetzungen mit jeweils 6-10 Musikern, bis sich vor einem Jahr die jetzige internationale Formation zusammenfand:

band Chus, lead voc
Ingo, trp
Rahel, as
Ronny, git
Thilo, drums
Jacqueline, voc
Norbert, sound engineer






chus ravenstijn Allrounder Chus sammelte schon seit Jahren Banderfahrung mit diversen Bands in Holland und der Schweiz und war schon Bassist in einem englischen Duo. Seine niederländischen und indonesischen Wurzeln ergeben eine explosive Mischung!




ingo ganter Ingo ist für die hohen Töne und die Leitung des Bläsersatzes verantwortlich. Er ist Absolvent der Jazz & Rock Schule Freiburg und seine Leadstimme gehört auch noch einer Salsaband und der "Thomas Moeckel Bigband".




rahel ryser Rahel besuchte das Vollprogramm und die Studienvorbereitungsklasse der Allgemeinen Musikschule der Jazzschule Basel (Basisausbildung). Instrumentalunterricht bei Domenic Landolf und diverse Bandworkshops (Michael Chylewski, Loris Peloso, Günther Wehinger). Sie vertiefte ihr Können anlässlich einer Summer School des Berklee College of Music (Boston) in Perugia und wirkte in verschiedenen Combos, vom Jazzduett über Quartett und Quintett bis zur aktuellen 18-köpfigen Bigband "Exciting Jazz Crew"(ejc.ch) mit.








thilo rebmann Nach dem Studium an der Jazz & Rock Schule Freiburg ist Thilo in zahlreichen Bands als Schlagzeuger und Sänger aktiv. Auch ist er als Schlagzeuglehrer tätig und lässt die Band von seiner Erfahrung profitieren.




andie Jacqueline ist das neueste – und jüngste – Mitglied der Band und ergänzt Chus mit ihrer speziellen Stimme. Sie hat ihren Enthusiasmus für Gesang aus frühester Kindheit mitgebracht und fühlt sich wohl bei Papa’s Crazy Project, wo sie neben ihrer Aufgabe als backing vocals Sängerin auch einige Titel selber interpretiert.








norbert fontana Für den guten Ton sorgt unser Sound-Mann Norbert. Er weiss, dass es für ein gutes Konzert genau so wichtig ist, dass der Sound im Zuschauerraum als auch auf der Bühne stimmen muss. Er kennt unser Repertoire und kann so beim Mischen gezielt reagieren. Langjähriger Mischer im Atlantis, Basel.




Ein herzlicher Dank geht an Curry Greub für die grafische Gestaltung der Website, und an Giorgio Libera für die Umsetzung.

Wir sind unseren Familien und Freunden für ihr Verständnis und Ihre Unterstützung von Papa's Crazy Project sehr dankbar. Ohne sie wäre dies alles nicht möglich geworden!